top of page
  • HCS

BEEF.CH - BERN 06. - 09.09.2017


An der beef.ch vom 6.-9. September 2017 in Bern, feiert Mutterkuh Schweiz ihr 40-jähriges Jubiläum. An einem schönen Empfang mit diversen hochkarätigen Rednern, Musikunterhaltung und einem Apéro-Riche, durften die Gäste am 6. September auf dem Bundesplatz von einem Gründungsmitglied (es waren damals 42) unter anderem erfahren, wie die Mutterkuhhaltung am Anfang belächelt wurde. Die Bauern wurden als «bequeme» Bauern hingestellt, die nur zu faul sind früh aufzustehen, um die Kühe zu melken. Zwischenzeitlich wird die Mutterkuhhaltung geschätzt und zählt mehr als 5000 Mitglieder.

Auf dem Bundesplatz fand am 6. und 7. September eine Tierausstellung statt. 10 verschiedene Rassen aus der Mutterkuhhaltung konnten vor der wunderschönen Kulisse des Bundeshauses betrachtet werden. Unter anderem waren da auch unsere schönen Highland Cattle vertreten. Ein herzliches Dankeschön an Hansueli Wenger, dass er seine Tiere für diese Ausstellung zur Verfügung gestellt hat.

Hier einige Eindrücke:



0 vue

Posts récents

Voir tout
bottom of page